Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Daniel Müller-Schott und das BBC Symphony Orchestra

02. 07. 2022 um Uhr

Der seit Jahren eng mit den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern verbundene Cellist und Preisträger Daniel Müller-Schott kehrt in den Nordosten zurück. Mit Elgars legendärem Cellokonzert präsentiert er sein solistisches Können. »Es ist eine große Melancholie, ein Bewusstsein für Vergangenheit; das gelebte Leben zu spüren und diese Tragik und dieser Tiefsinn«, so der Cellist über das Werk. Ihm zur Seite steht das BBC Symphony Orchestra, das in diesem Jahr seine Premiere bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern feiert, und von seiner Ersten Gastdirigentin Dalia Stasevska geleitet wird. Vaughan Williams’ Fantasia on Greensleeves und Dvořáks Sinfonie »Aus der neuen Welt« runden das Konzerterlebnis auf dem Landgestüt Redefin ab.

Veranstalter: Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Weitere Infos finden Sie hier.

Redefin Landgestüt