Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Quatuor Ébène

19. 08. 2022 um Uhr

Auf die Frage, was das Faszinierende an einem Streichquartett ist, antwortete Raphaël Merlin, Cellist des Quatuor Ebène, in einem Interview so: »Dass es keinen Dirigenten gibt. Dass man die Kommunikation, die Spannung, den Widerstreit und die Intimität zwischen den vier Musizierenden auf der Bühne verfolgen kann.« Mit einem facettenreichen Programm mit Werken von Mozart, Brahms und Schostakowitsch präsentiert das Ensemble eindrucksvoll sein Zusammenspiel in der barocken Schelfkirche in Schwerin.

Veranstalter: Festspiele Mecklenburg-Schwerin

Weitere Infos finden Sie hier.

Schwerin Schelfkirche